18.10.2024 – Lesezeit für Kinder von 8- 12 Jahren
– entdecke das afrikanische Märchen!
17 – 19 Uhr, Anmeldungen über
Petra Schröter, ☎ 0151 5082 1222 oder Beatrix Alznauer unter ☎ 0151 5506 6962.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitte wir um rechtzeitige Anmeldung.
Dies ist wieder ein Gemeinschaftsprojekt des Algermissener Kulturbrunnen e.V. und der Gruppe Gemeinsam.
Bis bald bei unserer Lesezeit:
Stellt euch vor, ihr sitzt gemütlich zusammen und lauscht einer Geschichte, die euch in die weiten Savannen Afrikas entführt. Dort, wo die Sonne golden über den Horizont steigt und die Tiere der Wildnis ihre Abenteuer erleben, beginnt unser Märchen.
Stopp – soweit ist es noch nicht. Bevor wir alle Tiere in die Wildnis schicken, ist erst einmal „Bescherung bei König Löwe“. Was es damit auf sich hat? Kommt am 18. Oktober 2024 in der Zeit von 17:00 – 19:00 Uhr zur Lesezeit in den Algermissener Kulturbrunnen und findet es heraus!
Lasst euch von der Magie der afrikanischen Märchen verzaubern. Die sind nicht nur spannend und unterhaltsam, sondern zeigen uns auch die Vielfalt und Schönheit der afrikanischen Kultur und Natur.
Probiert ein typisches afrikanisches Getränk. Wie wäre es mit Tangawisi, einem erfrischenden Ingwergetränk aus der Demokratischen Republik Kongo. Oder mit einem Rezept für Mapopo Candy, einer traditionellen Süßigkeit aus Simbabwe? Diese Papaya-Bonbons sind nicht nur lecker, sondern auch einfach zuzubereiten!
Ghriba ist ein traditionelles Gebäck aus Nordafrika, das an Plätzchen erinnert. Diese kleinen Leckereien sind perfekt und schmecken einfach köstlich! Und wer sich von unserer Geschichte inspiriert fühlt, kann sich auch in diesem Jahr wieder kreativ betätigen. Also, seid dabei und lasst euch in eine Welt voller Wunder und Weisheiten entführen!
Auch diese Veranstaltung ist für euch wieder kostenlos. Eine kleine Besonderheit gibt es diesmal allerdings zu beachten:
Jedes Kind bringt bitte ein Buch mit, dass es bereits gelesen hat und verschenken möchte. Packt es nett ein und zum Abschluss der Veranstaltung kann sich jedes Kind ein Buch nehmen – ohne zu wissen, welches es bekommt.
Petra Schröter