Neues aus dem Vorstand

Vorher – Nachher

Ausgangspunkt: Wenig einladender Hof


Der unansehnliche Gartenteil des Alten Wasserwerks ist Vergangenheit – und das Grundstück präsentiert dem Betrachter sein üppiges Grün. Das Projekt „Gartengestaltung“ wurde schon lange angesteuert und wir freuen uns, vor Wintereinbruch Teile des Projektes vollenden zu können. In mehreren Arbeitseinsätzen wurde zunächst der Boden vom Unkraut entfernt, anschließend rund neun Kubikmeter Erde verteilt und zum Schluss Grassamen eingesät. Dank des täglichen Wässerns konnte sich der Rasen prächtig entwickeln. Es wurden Beete angelegt, ein Ginkgo gepflanzt und mit den Solarleuchten kleine Highlights gesetzt.

Noch wird im Vorstand überlegt, wie die Fläche weiterführend gestaltet werden kann, was soll draus werden – Bänke, Sträucher, Skulpturen, eine Pergola? Ideen unserer Mitglieder sind herzlich willkommen. Bevor man sich jedoch in planerischen Raffinessen verliert, sollte man den Aufwand nicht aus den Augen verlieren. Allein mit den Vorstandsmitgliedern als Aktive ist die Arbeit nicht zu schaffen. Die Bereitschaft unserer Mitglieder, sich an Arbeitseinsätzen zu beteiligen, viel eher mager aus. An dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank an alle Helfer und Helferinnen sowie Vorstandsmitglieder.

Ideen & Vorschläge



Text & Fotos: Petra Schröter